Donnerstag, August 31, 2006

Soap No. 2

Darf ich vorstellen? The AdvoCat:

Photobucket - Video and Image Hosting

Bisher nur ein Bild, sie ist aber schon geschnitten.

Noch etwas weich, die Gute, immerhin hat sie sich ja auch gewehrt, einfach so eine gute Seife zu werden.

Erst war alles ganz leicht, die Fette und die Lauge sind eine harmonische Verbindung eingegangen, ich hab einen Teil mit Kurkuma gefärbt und die Seife marmoriert, und dann hab ich sie in ihrer Gelphase allein gelassen. Anscheinend hat sie mir das übel genommen, denn als ich nach Hause kam, war zwar der größte Teil fest, leider schwammen auch 180g Öl obenauf. Nicht gut.
Auch nach zwei Tagen war das Öl nicht eingezogen, und ein vorsichtiger Zungenspitzentest verriet, dass die Seife noch hübsch bitzelt.
Also hab ich schweren Herzens alles zusammen wieder eingeschmolzen und noch nen guten Schwupps Wasser dazugegeben, um sie geschmeidig zu halten. Ein Bisschen PÖ Mango (leider deutlich zu wenig), und nun ist sie hübsch einfarbig gelb.

Nun ja, bis sie trocken und waschfähig ist, dauerts wohl noch ein paar Wochen, derzeit lebt sie aufgeschnitten auf meinem Wohnzimmerfußboden - den brauche ich eh nicht, oder zumindest die Ecke nicht, die stand im letzten Jahr mit Kisten voll, fällt also nicht weiter auf.

Und wenn sie dann trocken ist und ich weiß, ob sie pflegend, schäumend und vielleicht sogar duftend ist, gibt es weitere Infos.

In meiner Liste der zu siedenden Seifen stehen derzeit folgende ganz oben:
- Kaffeeseife
- Schokoladenseife (marmoriert, und wenn hier was danebengeht, bringe ich die Seife höchstpersönlich um!)
- Chaiteeseife (weil eine Freundin völlig zu Recht meinte, dass man den Instant-Grüntee-Chai nicht trinken kann, aber für eine Seife riecht er richtig gut)

Und die Frage, wer das alles "wegwaschen" soll, werde ich dann bei Gelegenheit auch beantworten. Man hat doch immer Freunde, die Geburtstag haben, sich über eine tolle Seife freuen etc. pp. - oder?

3 Kommentare:

Zappadong hat gesagt…

Hmmmmm ... In deiner Wohnung riecht es bestimmt gut :-)

Schokoseife wäre weit oben auf meiner Liste.

KT Mallory alias Zappadong

chaosqueen hat gesagt…

Hej KT Mallory,

schön, Dich hier zu lesen!

In meiner Wohnung riecht es leider derzeit nach Rauch, weil ich ein Bild gekauft habe, dessen Maler Raucher ist (und da es schon zwei Jahre hing, bis ich es mir leisten konnte, hat es den Rauch leider gut eingesogen).
Aber hier und da riecht es auch gut nach Seife, Duftöl etc. :)

Mal sehen, wie die Schokoseife riechen wird. Hab vor, sie nur mit Schokolade (weiß und dunkel) zu beduften und hab keine Ahnung, ob das reicht ...

Zappadong hat gesagt…

Oh, du hast ein Bild gekauft! Ich liebe Bilder. Kannst du ein Foto davon einstellen?

PS: Ich bin ab und zu hier :-)

KT