Sonntag, November 04, 2007

NaNo-Bericht #3

Erkältung? Regelschmerzen? Gegen Ersteres hilft ein heißes Bad und Hühnersuppe, gegen Letzteres Paracetamol, das ich hoffentlich bald wiederfinde.

Aber eigentlich ist das alles egal, denn ich habe 10.057 Wörter! Keine Ahnung, woher die alle gekommen sind, aber sie haben versprochen, dass dort, woher sie kommen, noch ganz viele sind, und die werden sich in den nächsten Tagen und Wochen auf den Weg zu mir machen!

Wenn ich in dem Tempo weiterschreiben sollte, bin ich am 20.11. fertig. Zumindest habe ich dann die Mindestwortzahl erreicht, ob der Roman damit vollständig erzählt ist, sei dahingestellt. Aber ich finde es sehr tröstlich, dass ich jetzt ein kleines Polster vor mir herschieben kann - und niemand verbietet mir, früher fertig zu sein, das ist besonders toll!

Vor drei Jahren war ich am 30.11. fertig, der Roman jedoch unvollendet und ich habe ihn auch nie wieder angesehen.

Vor zwei Jahren habe ich bei ca. 10.000 Wörtern nach knapp zwei Wochen aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, mir eine großartige Idee zu zerstören.

Letztes Jahr habe ich nach knapp 15.000 Wörtern und ungefähr einer Woche aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, ohne jede Intention zu schreiben.

Dieses Jahr habe ich einen groben Plot und tausend Ideen und bin wild entschlossen, fertig zu werden. Noch wilder entschlossen bin ich, das Geschriebene am Ende in eine sinnvolle Form zu bringen und ihm im Laufe der kommenden Monate einen Feinschliff aufzulegen. Wer weiß, vielleicht darf es ja sogar irgendwann irgendwer lesen. ;-)

Keine Kommentare: