Sonntag, November 04, 2007

Die Welt ist ein Kühlschrank

Nein, nicht, weil es inzwischen so kalt geworden ist, obwohl das auch zutrifft.

Ich lese gerade "Mit dem Kühlschrank durch Irland" und hatte gestern eine Begegnung der dritten Art.

Tony Hawks, der mit einem Kühlschrank einmal rund Irland trampen soll, sitzt in Bunbeg fest bei dem Versuch, nach Tory Island zu kommen. Er hat es geschafft, sich ausgerechnet die drei Tage auszusuchen, an denen die Fähre im Dock liegt, und nun versucht der ganze Ort, die Royal Air Force zu bewegen, ihn mit dem Hubschrauber rüberzubringen.
Die einzigen anderen Gäste im Hotel sind ein irisch-deutsches Ehepaar, das zum Kanufahren hergekommen ist.

Es klingt zu absurd, ist aber wahr: Exakt diese beiden Menschen waren jahrelang Mitglieder des gleichen Kanuvereins wie meine Eltern, und exakt zu dieser Irin, die inzwischen wieder in ihrer Heimat lebt, werden Heike und ich eventuell im kommenden Jahr fahren.

An alle Leser, die meine Eltern kennen (man weiß ja nie, wer wirklich alles mitliest): Bitte erzählt ihnen nichts von diesem Zufall, denn ich möchte, dass sie es selber herausfinden. Schließlich ist bald Weihnachten, und ich glaube, dieses Buch ist eine gute Vorbereitung auf den Urlaub ... ;-)

Das Leben ist ein Kühlschrank, und wir sind mittendrin! Guten Tag, ich bin der Käse.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wahrlich, ich werde schweigen wie ein Kühlschrank! ;o)
BM

chaosqueen hat gesagt…

Ja, Du bist auch so ziemlich die einzige Lücke, durch die es sickern könnte! Also schön Tür, zu Licht aus - oder mit anderen Worten: Brav bis Weihnachten die Klappe halten! ;-)