Samstag, Juni 03, 2006

Entchaotisierung #4

Manchmal muss man einfach etwas tun, ohne lange nachzudenken. Und falls man das nicht kann, sollte man sich vorher einen Plan machen und diesen in kleine Häppchen unterteilen, die überschaubar sind. Arbeitseinheiten von maximal 30min Länge sind ideal, wenn man davon acht bis zehn auf einen freien Tag legt, kann man fast nebenbei eine Menge schaffen.

Das ist die Theorie, und so weit ist es einfach. Nur mit der Umsetzung hapert es bekanntlich bei mir reichlich. Aber nun gut, heute habe ich einen Teilsieg gegen mein Schlafzimmerchaos errungen. Ich hatte Gerüchte gehört, dass der Raum einen Fußboden haben soll, der mit blauem Teppich belegt ist. Irgendwie hatte mir das keine Ruhe gelassen, und so habe ich nicht nur das Bett frisch bezogen und Wäsche gewaschen, sondern auch alles weggeräumt, was mir sonst immer im Weg lag. gut, die Teppiche gehören unters Bett, weil es keinen anderen Platz für sie gibt, die Truhe bleibt auch, wo sie ist - aber sonst ist fast alles weg. Sogar das Fensterbrett kann wieder atmen. Eigentlich bleibt nur noch das Regal, aber das mag ich heute wohl nicht mehr in Angriff nehmen.

es gibt kein Vorher-Bild, weil ich mich nicht getraut habe, eines zu machen, aber es gibt zwei Nachher-Bilder. Seht und staunt (oder fragt euch, was daran so besonders ist. Ich weiß es, und wer mal bei mir war, weiß es auch):

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Tja, und dass man Kerzen nicht einfach so auf einen Teppichboden stellt, weiß ich jetzt auch wieder - Wachsflecken sind blöd. Vielleicht sitze ich ja irgendwann mal mit Löschpapier und Bügeleisen auf dem Boden. Vorher gibt es aber noch einige wichtigere Dinge zu erledigen.

Es wird nicht in dem Tempo weitergehen, aber ich bin wirklich wild entschlossen, meine Wohnung wieder betretbar und gemütlich zu machen.

Tschakka!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HUI!*hintenüberkipp* ...BOAH!
Das können nicht alle nachvollziehen, aber ich weiss was Du geleistet hast! OMG, Gratz, Greetz, usw. ;o)
BM

chaosqueen hat gesagt…

Danke. Sehr schön, dass schon mal einer sieht, was geschafft ist. :-)

Weitere Heldentaten folgen hoffentlich.

Anonym hat gesagt…

Super gemacht! Weiter so! :-) Viele Grüße von einer Leidensgenossin ;-)

chaosqueen hat gesagt…

Danke Dir, Süße!

Wir schaffen das!!!