Montag, Mai 01, 2006

Heiraten, die erste

Ich komme langsam in das Alter, in dem meine Freunde heiraten. Auch schön, so bin ich ständig auf tollen Parties eingeladen und kann schicke Kleider tragen, mich bunt anmalen und leckeres Essen futtern.

Am Samstag haben Axel und Ronja, von denen ich sie deutlich besser kenne als ihn (nämlich über kurzgeschichten.de) sich einen gemeinsamen Nachnamen zugelegt und das im Familien- und Freundeskreis gefeiert. Die Braut war sehr mittelalterlich zurechtgemacht und einige der Gäste auch. Es folgen einfach ein paar Impressionen:

Photobucket - Video and Image Hosting
Das Brautpaar, sichtbar glücklich

Photobucket - Video and Image Hosting
Und noch mal, zu etwas späterer Stunde

Photobucket - Video and Image Hosting
Der Brautvater bei seiner Rede ...

Photobucket - Video and Image Hosting
... und die Brautmutter beim Verlesen eines selbstgeschriebenen Gedichtes auf das Paar. Hier zeigte sich, woher Ronja ihr Talent hat!

Photobucket - Video and Image Hosting
So oder ähnlich hätte Ronja im alten Rom ausgesehen

Photobucket - Video and Image Hosting
Und das passiert, wenn Rollenspieler heiraten: Die Gäste lernen alte Rundtänze

Photobucket - Video and Image Hosting
Und noch ein Tanz - wir hatten Spaß, auch wenn es am Anfang immer Knoten in Armen, Beinen und Gehirn gab.

Photobucket - Video and Image Hosting
Die Gäste durften das Reiseziel für die Hochzeitsreise künstlerisch darstellen. Wer es nicht erkennt: Das ist Island.

Photobucket - Video and Image Hosting
Trauzeuge Sebastian ...

Photobucket - Video and Image Hosting
... und Trauzeugin Maren bei der Versteigerung von Ronjas und Axels Hausstand.

Photobucket - Video and Image Hosting
Dieses Spiel wurde von der Braut unter Einsatz ihres Lebens von der Versteigerung gerettet und vom Bräutigam inspiziert, ob auch nichts fehlt.

Photobucket - Video and Image Hosting
Der Eröffnungswalzer im Kerzenkreis.

Photobucket - Video and Image Hosting
Die Verwandtschaft denkt fürsorglich ans leibliche Wohl des Paares ...

Photobucket - Video and Image Hosting
... baut aber hinterhältig eine kleine Schikane ein. "Schatz, heute gibt es Hundefutter mit Dosenobst!"

Alles in allem war es eine sehr gelungene, spaßige Party mit leckerem Essen, netten Gästen und unterhaltsamen, glücklicherweise nie peinlichen Beiträgen. Ich hab mich sehr gefreut, dabei zu sein!

Photobucket - Video and Image Hosting
Nicht zu vergessen meine bilingualen Gastgeber, Sam und Frauke, die auch gleich das nächste Paar sein werden, das zum Hochzeitstanz bittet.

Keine Kommentare: