Samstag, Juni 26, 2010

TG #13 und #14, 2010

Tauchgang Nummer 13 war mal was anderes: Über die Tauchschule kam ein Auftrag rein, ein Segelboot von unten zu putzen. 30 Minuten unter Wasser, mit einem Schwamm einen dünnen Algenfilm und mit dem Fingernagel zwei Seepocken entfernt, und dafür gab es dann auch noch eine Aufwandsentschädigung.
Hat Spaß gemacht, war aber erstaunlich anstrengend, obwohl ich maximal auf 2,2m abgetaucht bin - ohne festen Halt kopfüber zu tauchen und dabei die Arme in kreisenden Bewegungen über einen Bootsrumpf gleiten zu lassen, ist tatsächlich Sport! ;o)

Nummer 14 war unser üblicher Dienstagstermin, wobei wir aufgrund der Kieler Woche nach Eckernförde ausgewichen sind. Zu viert rein, leider konnte Jessi aufgrund von Krämpfen nicht mit abtauchen, so dass ich mit zwei relativen Anfängern gemeinsam getaucht bin. Es war trotz aller Widrigkeiten ein wunderschöner Tauchgang (Widrigkeit 1: Meine Flasche hin zwar an der Füllstation, anscheinend war das Ventil aber nicht offen, so dass ich 85bar drauf hatte. Bei insgesamt 17l und einer geplanten Tiefe von maximal 5m habe ich mich entschlossen, trotzdem tauchen zu gehen und hatte am Ende noch 33bar. Widrigkeit 2: Jessis Krämpfe. Widrigkeit 3: Bettinas Trocki (geliehen) war nicht dicht).

Wir sind zwar nicht bis zum WTD71 gekommen, sondern vorher abgebogen, aber auch da lagen schon ein par Trümmer herum, die wunderschön bewachsen waren, so dass wir viel zu gucken hatten. Abgesehen von Seesternen war allerdings die Fauna recht schwach vertreten. Seltsam, denn in der Strander Bucht tummeln sich die Fische nur so!

Keine Kommentare: