Dienstag, Juni 08, 2010

Rosetta Stone 8

Nach langer Abstinenz dachte ich mir eben, dass ich ja mal wieder was tun könnte, zumal ich in drei Wochen nach Schweden fahre.

Ach ja, es wäre ja auch zu schön gewesen ... Headset kalibriert, angefangen, bei der ersten Spracherkennungsübung *zack* gleich wieder das alte Problem. Kurz Headset über den Mac getestet: Wird einwandfrei erkannt.

Bei Rosetta Stone angerufen: Nein, es gibt noch keine Alternative, ich muss meine Datei mit den bisherigen Daten speichern, das Programm in den Papierkorb schieben und dann das Update neu laden. Immerhin nicht wieder alle Fitzel suchen und eliminieren, aber es nervt trotzdem. Ich bin noch immer auf CD 1 von drei, in Unit 1 von vier ... Das kann ja noch heiter werden in der Zukunft!

So, Update ist geladen, schauen wir mal, ob es klappt.

EDIT: Ja, es funktioniert wieder, nun habe ich immerhin Level 1, Unit 2, Lektion 2 abgeschlossen. Morgen beginne ich dann mit Lektion 3 - endlich mal was Neues!

Keine Kommentare: