Freitag, Januar 25, 2008

Erste Eindrücke

Meine kleine Kamera kann eine Menge.

Zum Beispiel rechteckige Flächen, die verzerrt aufgenommen wurden, begradigen.

Aus dieser Perspektive wurde es aufgenommen:



Und so sieht es dann aus, wenn man den Aufnahmemodus entsprechend einstellt und noch mal aus der gleichen Perspektive fotografiert:



Finde ich ziemlich genial, diesen Modus. Genauso wie die verschiedenen Serienbildfunktionen und die unglaubliche Auslösezeit von 0,1sec. Das macht Spaß, und da entkommt auch so schnell kein Fisch mehr. :)

Außerdem hatte ich heute meine erste Theoriestunde für den DiveCon. Spannend, auch wenn ich glaube, dass da eine Menge Arbeit in den nächsten Monaten auf mich zukommt. Neben der Theorie und der Perfektionierung der eigenen Tauchfähigkeiten kommt ja auch Tauchgangsbegleitung, eine Präsentation, Ausarbeitung eines Schnuppertauchgangs etc. pp, dazu. Und tauchen, tauchen, tauchen.

Am Ende des Sommers hab ich vermutlich Schwimmhäute und hoffentlich eine Brevetierung als DiveCon.

3 Kommentare:

Gunnar hat gesagt…

Hai ;-)

Was zur Hölle ist ein DiveCon?

Die Kamera scheint ja echt "fett" zu sein. Ich bin mal auf deine Bilder gespannt.
Gunnar

chaosqueen hat gesagt…

Der SSL DiveCon ist das Mittelding aus PADI DiveMaster und Assistent Instructor. ;) Wenn ich damit fertig bin, darf ich also teilweise Tauchschüler "quälen". *g*

Auf die UW-Bilder bin ich auch sehr gespannt!

Gunnar hat gesagt…

Hört sich ja interessant an. Hoffentlich wird es bald wärmer, dass man wieder angenehm tauchen gehen kann...