Sonntag, Januar 06, 2008

Die letzte Seife 2007

Da es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte, konnte ich sie nicht gleich nach dem Sieden einstellen, nun aber!

Durch Constanze inspiriert habe ich eine Seife mit Lavendel-Rose-Zimt-Duft gesiedet, wobei der Zimt leider vollständig untergegangen ist. Dafür gefällt mir die Marmorierung recht gut. Es ist die erste Seife, die ich in meiner neuen Seifenform gegossen habe, und ich muss sagen: Die Investition hat sich gelohnt!

Hier also Tricolore, das neueste Seifchen:

Photobucket

Gesiedet habe ich sie am 16.12.2007, sie kann also noch ein Weilchen reifen, bevor sie benutzt wird. Die weißen Pünktchen sind unbeabsichtigt, ich habe noch etwas Weiß nachgeschüttet, das sich nicht mehr ganz auflösen wollte. Schadet zum Glück nicht un wird unter der Dusche oder am Waschbecken sicher auch schnell unauffällig werden.

Natürlich ist die nächste schon in Planung, unter anderem eine Salzseife fürs Gesicht und eine "Herrenseife". Und da Coco, meine erste, sich dem Ende zuneigt, werde ich eine neue Coco sieden. Da die erste ja durch Unfall mehrfach modifiziert wurde, wird die neue sicher nicht exakt gleich sein, aber cremig-duftigen Schaum und gute Pflege werde ich wohl auch wieder hinbekommen. :)

Keine Kommentare: