Sonntag, Januar 06, 2008

Ups - Seifenunterschlagung

Da fällt mir gerade auf, dass die beiden Vorgänger gar nicht erwähnt wurden. Es gab ja noch die "verseif mal den Instant Green Chai, der schmeckt eklig"-Seife und die Orangenseife.

Das Chai-Seifchen ist mit besagtem Instant-Tee, dazu Molkepulver, Honig und viele gute Öle und Fette, außerdem habe ich farbige Tonerde zum färben genommen. Leider wurde meine wunderbare Marmorierung vom Honig verschluckt, der hat die Seife nämlich in ein gleichmäßiges Schokobraum gefärbt. So kann es kommen. Trotzdem riecht sie gut (hab PÖ African Tea verwendet, da der Tee alleine nicht genug Duft brachte), schäumt gut und ist nur ein kleines Bisschen klebrig. Nun heißt sie Ugly Kid Joe und wird hoffentlich trotzdem geliebt.
Teil 2 des Chais wird ohne Honig verseift, mal schauen, was dann passiert.



Kurz darauf entstand in den gleichen Formen die Orangenseife. Kaum Spielkram, lediglich Buttermilchpulver, viel Reiskeimöl, gelbe und rote Farbe und als Düfte Neroli, Tangerine und Orangentraum. Sie ist knallhart, schäumt großartig und macht insgesamt einen tollen Eindruck. Da ich hauptsächlich Ministückchen gesiedet habe, ist sie - genau wie die Chaiseife - eine prima Gästeseife.

Keine Kommentare: