Mittwoch, Oktober 04, 2006

Gathering IV

Das jährliche Treffen von kurzgeschichten.de fand vergangenes Wochenende unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren" statt.

Da ich dort regelmäßig mein Herz verliere, weil diese Stadt einfach etwas hat, das ich schwer in Worte fassen kann - abgesehen von einem wunderbaren Menschen, für dessen Freundschaft ich immer wieder von Herzen dankbar bin -, habe ich es diesmal einfach vom rechten aufs linke Neckarufer verlegt. Direkt oberhalb des Schlosses hatten wir eine nette kleine "Hütte", in der wir zwei Tage lang nach Herzenslust die Seele baumeln ließen.

Es gab leckeres Chili (wahlweise Ratatouille für die nicht vorhandenen Vegetarier) am Samstag Abend, sonst die gute alte Selbstverpflegung - für mich fielen zum Frühstück irgendwie immer die Reste in den Chipstüten an (und Sonntag ein großer Teller voll kaltem Chili, weil es keine Mikrowelle gab und ich nicht 15l Essen auf einmal heiß machen wollte).

Endlich habe ich auch mal das Schloss von Nahem gesehen, definitiv beeindruckend - selbst im zerstörten Zustand ist es noch riesig, und man kann sich gut vorstellen, wie feudal das Leben hier einmal war. Leider auch, wie dreckig es den Bauern im Tal gegangen sein dürfte.

Ein paar Impressionen in willkürlicher Reihenfolge:


Ohne geht es nicht: Das Lagerfeuer.


El Horni mit den zwei Grazien


Alternative Betten


Lucutus von Borg, Herrchen des Maskottchens Drago (leider nirgens im Bild)


Heidelberg von der Schlossterrasse aus betrachtet. Da auch noch Heidelberger Herbst war, waren die Gassen hoffnungslos verstopft (ich hab mich am Samstag Nachmittag nach unten getraut).

Da auch dieses Jahr die vielschichtigen Verwandschaftsverhältnisse von La Familia nicht geklärt werden konnten, noch immer nicht jeder weiß, wer gemeint ist, wenn man eine Flasche, ein Knicklicht und buntes Licht sieht und Drago es nach wie vor nicht geschafft hat, das Grundstück umzugraben, gibt es im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Bei mir, genauer: Von mir organisiert, irgendwo in der Nähe Kiels an der Ostsee. Das wird ein Spaß! :)

NACHTRAG: Heute, am 05.10.2006 hat mir unser Webmaster gründlich den Spaß am Organisieren verdorben. Wo immer das Gathering V stattfinden wird, ich mag es nicht mehr organisieren. Sorry for that.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Superfoto von meinem Bauch... o_O

Naja, die beiden Grazien schien es ja in dem Moment nicht gestört zu haben. Aber trortzdem: Gnarfh!

chaosqueen hat gesagt…

Wo ist da ein Bauch? Eigentlich achtet man doch eh nur auf die strahlenden Gesichter, oder? ;)

Beschwer Dich beim Fotografen, aber Achtung: resistence is futile. :D