Freitag, Juni 03, 2011

Tauchgang # 9, 2011

Heute war ich noch mal mit Thomas verabredet, wir sind nach Surendorf gefahren. Strahlender Sonnenschein, Sichtweiten von ca 7 Metern und nur eine sanfte Dünung, die schräg auf den Strand lief - und ich schaffe es, die Trümmer zu verfehlen! Das ist mir noch nie passiert, ehrlich! Durch den Versatz durch die Dünung hab ich den Kurz korrigiert, aber leider wohl nicht genug, denn wir sind durch die Lücke durch und waren dann irgendwann am Steg der WTD 71 ... Ich hab sehr schnell die Richtung geändert und gehofft, auf dem Rückweg wenigstens an den Trümmern anzukommen - Pustekuchen! Wir haben auf Hin- und Rückweg den gleichen Stein gekreuzt, der in der Nähe der Trümmer sein muss, aber das war es auch.

Selbst den Schnorchel, den ich gefunden und mir in den Gurt gesteckt habe, um ihn der ansässigen Tauchschule mitzubringen, habe ich irgendwo wieder verloren ... Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Schön war es trotzdem, aber geärgert hab ich mich dann doch.

Beim nächsten Mal bin ich mit der Peilung etwas schlauer und gehe weiter in Richtung der offenen Bucht, dann kann ich den Trümmer nicht mehr verfehlen! Hoffe ich ...

Keine Kommentare: