Mittwoch, Juni 29, 2011

Tauchgang #13, 2011

Stefan kann ja so überzeugend sein, also habe ich mich zu einem early morning dive überreden lassen - gestern Abend konnte ich nicht, da eine Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat, was wirklich toll war (Paddeln auf der Schwentine und Grillen in der Forstbaumschule). Eigentlich wollten wir uns um 6.00h treffen, leider hat mein Wecker versagt und ich wurde um 6.10h wach ... Hab ihn dann angerufen, mich schnell fertig gemacht und bin zum BDC gedüst, Kaffee hab ich auch schnell noch besorgt.
Torsten hatte auch verschlafen, also sind wir zu zweit los. Die Sicht war unterirdisch, mit Glück mal 1m im Flachbereich, sonst zwischen Null und 0,5 Metern. Ich habs mir verkniffen, in die enke runterzugehen und hab dann in 3,5m Tiefe auf den Kompass vertraut - und hey, wir sind ein gutes Team, wir sind minimal hinterm Poller rausgekommen! Sind dann an der Mole entlang ungefähr bos zum Eingang der Spundwand. Ich hab immerhin einen Dorsch aufgestöbert, der fix flüchtete, auf dem Rückweg im Flachwasser haben wir noch haufenweise Jungfisch gesehen, aber wirklich rühmlich war es nicht. Allerdings weiß ich nun, dass ich nicht am Boden kleben muss, um meine Tiefe zu halten, was als Training für Madeira sicher gut war.
Nächste Woche versuchen wir es noch mal mit early morning, das muss doch auch mit guter Sicht gehen! Und dann muss es grandios sein, weil die Mole dann dorekt beleuchtet wird.

Keine Kommentare: