Montag, Juni 06, 2011

Tauchgang # 10, 2011

Mein Debakel beim letzten TG in Surendorf hat mich herausgefordert, also waren Jessi, Stefan und ich noch mal dort - ich hab die Navigation allerdings lieber Jessi überlassen und weiß jetzt, dass es besser ist, etwas weiter ins offene Wasser zu navigieren als Richtung Strand, denn weiter draußen sind die Trümmer so weit gefächert, dass es so gut wie unmöglich ist, sie zu verfehlen. ;o)

Die Sicht war okay, wenn auch nicht überragend, wir hatten ordentlich Querströmung und zumindest der Weg zu den Trümmern war anstrengend (und machte Krämpfe in meinen Füßen), aber dann war es toll! Wir haben uns kurz verloren, als ich Stefan nach seiner Luft fragte und Jessi es nicht sofort mitbekam, aber halt an der Oberfläche wiedergefunden, weitergetaucht und Jessi am Ende noch einen Krampf aus der Wade gezogen.
Alles in allem ein schöner TG, und den Weg vom Parkplatz zum Strand und zurück haben wir auch überlebt.

Keine Kommentare: