Dienstag, Juni 07, 2011

So gehts nicht weiter

Mein Kater und ich haben gestern auf der Waage gestanden. Getrennt, ich kann also nicht behaupten:


10x Mango bin 1x ich ... Und da wir beide ein bisschen viel auf den Rippen haben (okay, genaugenommen haben wir beide ein bisschen viel um die Körpermitte herum), habe ich beschlossen, dass wir beide versuchen, 10% unseres Körpergewichtes zu verlieren. Bei Mango müsste es eigentlich etwas mehr sein, aber 10% sind auch schon gut.
Da Katzen pro Woche nicht mehr als 1% ihres Gewichtes verlieren sollen, sind das mindestens 10 Wochen Arbeit, bei mir sollte es etwas schneller gehen, da zumindest die ersten 3kg eigentlich immer recht flott wieder weg sind.
Fazit: Weniger naschen, mehr Bewegung, ausgewogenere Ernährung. Ja, auch in Zeiten von EHEC werde ich auf Obst, Gemüse und Salat nicht verzichten! Muss man halt alles gründlicher waschen, dann gehts. Hoffe ich. Bisher ging es jedenfalls auch.

Keine Kommentare: