Donnerstag, Juni 23, 2011

Tauchgang #12, 2011

Nachdem ich eigentlich schon vorgestern mit Lucca aus Stuttgart tauchen gehen wollte, wir aber leider von einem Ventil, welches im Inflatorschlauch steckte und sich nicht entfernen ließ, daran gehindert wurden (Backup, Backup, Backup!!!), haben wir den TG heute nachgeholt.
Lucca hat ihren OWD vor sechs Wochen im Bodensee gemacht und ist recht kälteresistent, hatte jedoch Tarierungsschwierigkeiten mit dem Halcyon - vielleicht hätte ich ihr nicht gleich anbieten sollen, es zu testen, und definitiv hätte ich es enger stellen müssen.
Die Ausrüstung war so weit in Ordnung, nur mein Unterzieher hing noch auf dem Dachboden ... Glücklicherweise hatte ich Sportklamotten im Auto, so dass ich die untergezogen habe. Ja, es war kalt, aber auszuhalten!
Wir sind geradeaus rein, haben ein bisschen Tarieren geübt und sind dann in ca 3m Tiefe parallel zum Strand getaucht. Aufgrund der zu weit eingestellten Gurte war Lucca jedoch recht unglücklich und so haben wir nach 30min Schluss gemacht. Wenn sie im Sommer wieder da ist, bekommt sie ein passendes Sportjacket und dann gehen wir auch länger tauchen, versprochen!
Die Sicht lag bei 5-6 Metern, also eigentlich perfekt für Ostsee am Abend, es gab die üblichen Verdächtigen zu sehen, die man auf Sandboden halt so antrifft (Seesterne, Muscheln, Krebse, Schnecken, kleinere Quallen etc.)

Keine Kommentare: