Montag, Juli 11, 2011

Tauchgang # 18, 2011

Spontane Tauchgänge sind ja oft die besten, und da Stefan fragte, wie es bei mir mit Tauchen aussieht ("heute Abend, morgen früh, morgen Abend, übermorgen früh") und ich meinen Sonntag eh nachgeholt habe, weil ich am Wochenende auf einem Markt stand, hab ich zugesagt.
Wir sind nach Surendorf, hatten traumhaftes Wetter, ein bisschen Wind und Welle, viel Sonne, Sichtweiten von 5-6 Metern. einzig die Strömung, die auf dem Hinweg entgegen kam, war anstrengend, aber die Sicht und die Vielzahl an Fischen an den Trümmern hat dafür reichlich entschädigt! Viermal kam ein Schwarm Sandaale vorbei, einmal hab ich ihn zumindest unscharf fotografieren können - herrje, sind die fix!
90 Minuten Tauchgang mit Sonnenuntergang beim Auftauchen entspannen undgemein!