Freitag, Juli 08, 2011

Tauchgang #17, 2011

Juhu, ein early morning dive ohne Verzögerungen, Ausfälle oder sonstige Probleme!
Pünktlich um 6.00h stand ich mit zwei Kaffeebechern bewaffnet am BDC, wo Stefan gerade etwas verschlafen seine Zähne putzte (schon praktisch, so eine rollende Wohnung).

Um 7.05h waren wir unter Wasser, um 8:36h wieder oben. Die Sicht war so lala, aber okay, nur die Sonne hatte sich hinter Nieselregenwolken versteckt. Bei 3-4 Metern Sicht waren leider reichlich Schwebstoffe im Wasser, sonst wäre es deutlich besser gewesen. Kannste machen nix, gehste trotzdem tauchen!
Wir hatten ganz gut Welle, macht irgendwie leicht seekrank, das Geschunkel, wenn der Boden, der Bewuchs und ich in jeweils andere Richtungen driften ...

Fische waren reichlich unterwegs, Barsche, Grundeln, Aalmuttern, Sandaale und noch einiges mehr, was sich nicht recht identifizieren ließ. Schön wars! Und ich hab zumindest versucht, Fotos zu machen ...

Die folgen, da die Kamera noch im Auto liegt.

Das machen wir definitiv noch mal, auch wenn ich gerade etwas müde bin - das Mittagstief kommt heute vier Stunden zu früh.

Keine Kommentare: