Donnerstag, April 01, 2010

Wolkenbau

Neulich fanden meine Mutter und ich eine wunderschöne Kinderlampe in Form einer Wolke. Da hier jedoch hängende Lampen verwendet werden müssten und sie spontan meinte, die Lampe im Eingangsbereich ihrer Wohnung aufhängen zu wollen, hat sie sie zunächst nicht gekauft. Weise Entscheidung, denn sie hat heute Geburtstag, und mein Schatz und ich haben machgedacht, eingekauft und gebastelt.

Leider hab ich die ersten Schritte noch nicht fotografisch festgehalten, die MDF-Platte ist also bereits in Wolkenform gesägt, geschliffen und rund gefräst:



Jetzt auch mit Löchern für die Spots.


Und mit ca 80 kleinen Löchern für die Sterne.


Die Rückseite, die später auch so nach oben gerichtet an der Decke hängen wird, mit der Aufhängevorrichtung.


Voranstrich.


Start der ersten Lackierung.




Ich hab zwischendrin beim Schleifen der ersten Lackschicht einen der Halter abgebrochen, daher nun wieder ohne Füßchen, dafür mit fertiger Lackierung. Schick, nicht wahr?




Mit Lichtern in jeder Hinsicht.




Hat was von einem "ratet, was das ist"-Bild, finde ich. So siehts von unten aus. :-)



Und  so leuchten die Sterne. Ich liebe sie!

Leider war die Batterie mitten in dem Filmchen leer, welches ich von der wechselnden Beleuchtung gemacht habe, so dass dieses von der Kamera nicht abschließend bearbeitet wurde und nun weg ist. :-( Aber ich mache morgen noch ein Bild vom lebenden Objekt an der Wand.

Die Halter sind jetzt geklebt und geschraubt und halten auch mir Grobmotorikerin stand. ;o)

Keine Kommentare: