Samstag, April 03, 2010

Rosetta Stone 7

So, nun habe ich endlich den Milestone für Unit 1 abgeschlossen und kann zu Level 1, Unit 2 fortschreiten. Das werde ich aber voraussichtlich frühestens morgen machen. Heute gibt es noch leckeres Essen, und dann ist der Tag auch schon fast wieder vorbei.

Seltsam ist nach wie vor, dass die Spracherkennung manchmal zu spät greift und manchmal gar nicht, auch werden einige Wörter deutlich schlechter erkannt als andere. Ich gebe mir wirklich Mühe, sehr exakt nachzusprechen, aber bei manchen Wörtern muss man sogar schummeln und falsch sprechen, um weiter zu kommen. Naja, solange mich am Ende die Schweden verstehen, bin ich schon zufrieden.

Noch knapp drei Monate bis zum Urlaub, ob ich bis dahin wohl Unit 1 komplett abschließe? Wäre schön! Noch schöner wäre es natürlich, Unit 2 ebenfalls abgeschlossen zu haben, aber wie ich schon gehört habe, zieht das Niveau ganz schön an, so dass ich dann wohl nicht mehr 0,5-1 Lesson am Tag schaffe. Wir werden sehen.

Keine Kommentare: