Mittwoch, Februar 21, 2007

Sportlich #2

Eigentlich bin ich ja eine verhinderte Leistungssportlerin.

Schauen wir mal auf meine bisherige "Karriere":
- KiBoTu vom 6. bis 12. Lebensjahr (und nein, ich kann noch immer weder einen Handstand noch einen Aufschwung)
- Schachclub ca. vom 7. bis zum 9. Lebensjahr (ich verliere noch immer ständig meine Dame)
- Schwimmverein ca. vom 8. bis 10. Lebensjahr (ich saufe nicht ab, kann aber weder Kraul noch Delphin)
- Reitunterricht vom 11. bis 15. Lebensjahr (irgendwie haben die Viecher nach wie vor keinen Respekt vor mir)
- Tanzen vom Anfängerkurs bis zum GoldStar mit 15/16, zwei Unitanzkurse, nochmal vom Bronze bis zum GoldPlus mit Mitte 20 (Ich erinnere mich grob an ein paar Schritte und Figuren)
- Joggen seit fünf Jahren sporadisch (am Ende des Sommers schaffe ich meistens ca. 40min)
- Tauchen seit anderthalb Jahren (und das seit fünf Monaten sehr kontinuierlich, immerhin)

Und nun das: Mein Körper, meine Third-Life-Crisis, mein Tauchlehrer und mein gesunder Menschenverstand sagten mir, ich müsse etwas tun für meine Fitness. Wie der Zufall es will, hat meine Firma ein Abkommen mit einem der schönsten Fitnessstudios in Kiel, und zufällig tobt Ben auch dort herum. Also hab ich mich vor vier Wochen brav angemeldet und bin nun zwei- bis viermal die Woche dort.
Mit einem iPod Shuffle im Ohr machts richtig Spaß und ich merke, dass da irgendwo Muskeln sein sollten, wo es jetzt ziept und zwickt. Also, es kann nur besser werden! :)

Keine Kommentare: