Dienstag, Februar 13, 2007

Moving Chaos

Noch nicht ganz spruchreif, aber so ziemlich: Ich ziehe um. Mit Alice, ohne Chaos. Ob ich dann nur noch Queen bin?

Eine hübsche gar nicht so kleine Wohnung hat es mir angetan. Badewanne, Balkon, gerade Wände und Parkett. Genug Platz, um Bücherwände zu stellen und trotzdem noch Bilder aufzuhängen. Platz für einen Kleiderschrank, Platz im Keller oder auf dem Dachboden, um Koffer, Tauchequipment etc. aus dem Weg zu haben. Platz.
Genug Zeit, um das Chaos hier zu lassen und nur mitzunehmen, was sinnvoll ist. Nicht nur Nützliches, aber nichts Überflüssiges, Unbrauchbares. Immerhin ist die Wohnung dort sofort bezugsfrei und hier hab ich offiziell eine Kündigungsfrist bis zum Jahresende. Was nicht heißt, dass ich das voll ausnutze, Ende April will ich komplett in der neuen Wohnung sein.

Einer von vielen Schritten, um vielleicht endlich geordneter zu leben. Immerhin beginnt bald mein viertes Lebensjahrzehnt. Klingt noch älter als 30, auch wenn es das Gleiche bedeutet.

Und wer weiß, was sich noch alles ändert? Irgendwie scheint mein Dornröschenschlaf vorbei zu sein. Aufregend und beruhigend zugleich.

Keine Kommentare: