Freitag, September 08, 2006

Blubb blubb, weg waren sie

Tauchen, schon wieder!

Heute haben Britta und ich in aller Ruhe einen Tauchgang bei Tag durchgeführt, ohne Tauchlehrer oder Divemaster. Ihre Mama hat Strandwache gespielt und auf die Autoschlüssel aufgepasst, den Rest haben wir ganz allein gemacht!

Nachdem ich noch mal zur Tauchschule zurück bin, weil mein Inflator-Schlauch nicht ans Jacket passte (keine Blödheit, sondern wohl ein Materialfehler am Anschluss), sind wir so gegen halb fünf ins Wasser und in etwa die gleiche Strecke getaucht wie am Dienstag, allerdings ein Stück weiter raus und nicht in die Spundwand rein (macht sich ohne Lampe nicht so gut, außerdem sind wir auf dem Hinweg dezent dran vorbeigeschwommen).

Spannend! Blaue Seesterne, Krebse, Fischschwärme und diverse Feuerquallen, deren Tentakel leider auch in meinem Gesicht hängengeblieben sind - gut, dass der Rest durch den Anzug geschützt war!

62min Tauchzeit, bis in 6,9m Tiefe hinab. Nicht tief, aber spannend und mein längster Tauchgang bisher. Und der erste in meinem Logbuch, der ohne Tauchlehrer stattgefunden hat. Langsam werde ich eine echte Taucherin!

Alles in allem ein wunderbarer Tauchgang, evtl. üben wir Mittwoch noch mal, bevor es am Donnerstag mit dem Kurs weitergeht.

Nachtrag: zwei Kilo weniger Blei waren auch eine gute Idee, nun bin ich echt gut austariert und hänge nicht mehr unten bei den Muscheln herum.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo genau habt ihr denn getaucht? Irgendeine Spur von meiner Sonnenbrille? :D

(Ansonsten: Wie gruselig ich diese Taucherei finde, weißte ja inzwischen ... zum Thema "Das ganze auch noch NACHTS! Eeeek!" sag ich schon gar nix mehr. :p)

chaosqueen hat gesagt…

Wir waren in Strande, immer an der Wand lang. Deine Brille ist glaube ich in Laboe, oder? Jedenfalls hab ich die collste Krabbe der Ostsee nicht gefunden (die sich auch hüten sollte, Deine Brille vor meiner Nase zu tregen, dann ist sie sie nämlich los!).

Mittwoch wieder, aber brav bei Tag! ;)

Anonym hat gesagt…

Nee, meine Brille liegt unweit deiner Haustür unterm Bootssteg, wo die Fähre ankommt... aber die coole Krabbe hat sich damit wahrscheinlich inzwischen sowieso nach Jamaika abgesetzt oder sowas... :D