Dienstag, Juli 25, 2006

Move your car

Hinter mir liegen 36 Stunden, von denen ich ganze zwei mehr oder weniger schlafend auf dem Sitz eines Volvo verbracht habe.
Den Rest habe ich größtenteils auch dort verbracht, aber wach. Oder das, was man so nennt.

Montag früh um halb acht in HD erwacht, kurz vor elf Richtung Ulm aufgebrochen. Um eins in Ulm einen Anhänger ausgeliehen, mit 80km/h nach Baltmannsweiler bei Esslingen, um endlich mein zukünftiges Auto abzuholen, das dort seit zwei Jahren steht (Die Gründe sind eine ganze Geschichte für sich).

Etwa zwei Stunden in brütender Hitze das Auto aufgeladen, wobei der Mann an meiner Seite (das klingt mir ein wenig zu doppeldeutig ...) den Löwenteil der Arbeit hatte.

Tja, und dann auf nach Kiel. Mit 80km/h. Erste Hochrechnungen sagten, dass wir gegen 04.00h ankommen könnten. Einige Pausen später habe ich dann 06.00h errechnet.

Gegen 04.00h war Schicht im Schacht und wir haben uns zwei Stunden auf einem Rastplatz im auto lang gemacht. Naja, genaugenommen hat Ben versucht, sich der Länge nach im Auto zu verstauen, und ich habe mich eingerollt, mit einem Handtuch als Schalldämpfer um die Ohren. Geht. Aber nicht gut.

Um 06.00h dann aufgewacht, einen Kaffee angesteuert und weiter nach Kiel, wo wir gegen 09.00h ankamen.

Neues Auto in die Werkstatt, altes Auto ebenfalls dorthin, um es zu verkaufen. Lebewohl, mein lieber kleiner Golf, der Du mir sieben Jahre und 150.000km lang treu warst, Du wirst mir fehlen (aber nicht Deine zickige Schaltung und die Hitze in deinem Innenraum)!

Tja, und dann sollte noch der Hänger in Büdelsdorf abgegeben werden. Also dorthin, Tankstelle angesteuert ... Angeblich ist man dort erst in Verhandlung mit Hansetrail, dem Vermieter, sei aber noch keine Mietstation und könne den Hänger daher auch nicht annehmen. Lange telefonische Verhandlungen in einem heißen Auto. Ergebnis: Wir können mit Hänger wieder nach Kiel fahren, er wird in den kommenden Tagen bei Ben abgeholt. *seufz*

Aber immerhin lag auf dem Rückweg der Himbeerhof Steinwehr, auf dem wir uns mit Kaffee und göttlicher Himbeertorte bzw. Himbeerblechkuchen gestärkt haben.

Jetzt bin ich nur noch wach, um den Rhythmus nicht völlig zu verlieren, aber ich schwöre: Nie wieder so lange Touren im Sommer ohne Klimaanlage und mit Anhänger!!!

Dafür war der Besuch in HD wie immer zu kurz und wie immer sehr schön. Es ist toll, Menschen zu haben, denen man blind vertraut und mit denen man auch nach einem Jahr nahtlos wieder den Faden aufnehmen kann. Hab dich lieb, großer Wolf!

Keine Kommentare: