Montag, März 13, 2006

Hörbar - ein Lesungsbericht

Am Samstag war es mal wieder so weit: Ich habe in bochum in der Honey Hair Bar gelesen.

Thema war diesmal "Sex und so", was wohl nicht alle im Publikum so richtig mitbekommen hatten ...

Den Auftakt machte Frauke mit einer großartigen Story über den ersten Vibratorkauf einer leicht verklemmten Mitbürgerin und hatte damit die Lacher auf ihrer Seite.

Danach kam ich mit Tango to Evora, was nicht zufällig nach dem gleichnamigen Stück von Loreena McKennitt benannt ist, welches auch im Hintergrund lief. Das Publikum war totenstill, allerdings wurde mir berichtet, dass ein Pärchen sich ab der Stelle mit den Handschellen ständig kichernd in die Seiten piekste. Vermutlich haben die beiden nur Sex, wenn sie Kinder zeugen wollen. Selbstverständlich mit Decke drüber, Licht aus und ja nicht zu vielen unanständigen Bewegungen.

Insgesamt hatten wir eine angenehme Mischung aus Texten, in denen es in den verschiedensten Varianten um Sex und Erotik ging. Ob nun die Vagina der Freundin versucht, dem Kerl klarzumachen, dass er ein Versager ist, der Geliebte buchstäblich zerfloss (nein, das war nicht meine Geschichte und auch nicht so ganz mein Fall, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden) oder ein körperloses Alien nach Vereinigung mit einer Menschenfrau sucht, es war auf jeden Fall ein rundum gelungener Abend.

Alles in allem war der Abend kurzweilig und abwechslungsreich, und die cocktails wie immer lecker. Nur das Eis auf den Straßen war zumindest bei der Anfahrt etwas hinderlich.

Keine Kommentare: