Samstag, November 05, 2005

Warten auf Godot

Mein iBook ist laut Tracking am 27.10. in Shanghai ins Flugzeug gestiegen und am 03.11. in Amsterdam wieder ausgestiegen. Dann wurde es angeblich an mich verschickt, aber es ist einfach noch nicht angekommen. Ob es sich verlaufen hat? Ich könnte es sooo gut gebrauchen, genau jetzt, genau dieses Wochenende.

Der Grund ist klar: Der NaNoWriMo schreitet fort. ich schreibe zwar an meinem Rechner, aber hin und wieder fände ich es klasse, in einem Café, an der Schwentine oder an der Förde zu schreiben. Einfach eine andere Umgebung auf mich wirken zu lassen, den Spuren meiner Figuren zu folgen und sie dadurch authentischer wirken zu lassen.

Im Augenblick hinke ich etwas hinterher, meine Statistik behauptet, ich würde am 5. Dezember fertig, wenn ich so weitermache wie bisher. Da ich dass nicht will, muss ich wohl noch einen Schlag reinhauen. Was wiederum gerade etwas schwierig ist, da mir die Sonne auf den Bildschirm scheint. Sonne ist ja wirklich toll, aber wenn ich nicht sehe, was ich schreibe, kann es einfach nichts werden!

Nun ja, ich hinke mit 1.200 Wörtern hinterher, die schaffe ich auch noch irgendwie. Keks- und Teespenden sowie gute Wünsche und gedrückte Daumen nehme ich gerne an!

Heute Abend werde ich mich mal wieder in die Villa Fernsicht zum alljährlichen Halloween-Spektakel begeben, "Der Fluch der Fortescue" erlebt diesmal seinen dritten und wohl letzten Teil. Immerhin ist es nicht so kalt wie im letzten Jahr, außerdem gibt es diesmal erst Essen (Fledermaus auf Kürbisbett?) und dann Grusel, so dass ich gestärkt bin und mich kein Gespenst umhauen kann. Der Bericht wird folgen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann komme ich dich mal anfeurern!

Go, chaosqueen, go....!!!!

Das mit dem Laptop ist echt Sch.... Ich schreibe nur am Laptop; im Wohnzimmer, draussen, im Bett, im Zug.
Gegen zu viel Sonne auf dem Bildschirm gibt's nur eins: knapp neben der Sonne im Schatten sitzen.

Ich gehe jetzt zurück ins Bett, schnall den Discman auf ("Live for rent" zum 10'ooo. Mal, weil das genau die Bio meines Protagonisten trifft) und tippe mir die Finger wund.

Ziel dieses Wochenende: Schreiben wie eine Irre: Montag und Dienstag sieht meine Agenda wieder furchterregend voll aus :-(

Ich wünsche dir eine Wagenladung Kreativität und dass dein "i" möglichst bald bei dir eintrifft.

KT

chaosqueen hat gesagt…

Hej ihr Lieben,

ich möchte auch endlich in der Sonne, im Zug und im Café schreiben. Aber leider ist das Kleine immer noch unterwetgs. Vermutlich komme ich heute Abend von der Arbeit und habe einen Abholschein im Briefkasten. Oder wie läuft das bei TNT?

Viel Erfolg auch euch beiden, nicht aufgeben, wir schaffens dieses Jahr alle drei!!!