Sonntag, November 20, 2005

Es läuft wieder

Gestern noch sagte mir ein fieses Berechnungsprogramm, ich würde bei dem Tempo am 19. Januar mit meinem Roman fertig. Heute habe ich knapp 3.300 Wörter geschrieben, und nun ist es schon der 9. Januar. Wenn ich die Menge für den Rest der Tage beibehalte, sollte ich mich am 30. November mit meinem Text vereint bei 50.000 Wörtern treffen! ;-)

Kleine Lebensweisheiten am Rande: Wenn man schon Schokoladelippenbalsam einer gewissen englischen Kosmetikfirma kauft, sollte man zwei Dinge beachten: Lasst niemanden mit einem scharfen Messer versuchen, die Dose zu öffnen, wenn sie verklemmt ist. Und wenn er dann doch ein Loch reingepiekt hat, weil ihr euch gerade auf den (Links-)Verkehr konzentriert habt und nicht schnell genug "NEIN!" geschrien habt, dann passt wenigstens auf, dass das Ding nicht auch noch mit der Weißwäsche in die Maschine gerät.
Schokoladenflecken sind echt nicht schön. Zum Glück gibt es ja jede Menge Wäscheweiß, Bleichmittel und Oxy-Ich-Ätz-Alles-Weg, es ist also noch mal gut gegangen.

Morgen früh schlage ich mir den Bauch voll (Brunch in der Kulisse, für alle Kieler und Kielbesucher wirklich sehr zu empfehlen), und nachmittags werde ich die nächsten 3.300 Wörter in Angriff nehmen.

Ideen jeglicher Art nehme ich übrigens gerne entgegen. :)

Keine Kommentare: