Sonntag, Februar 10, 2008

DiveCon

So, ich bin nun offizieller SSI DiveCon-Anwärter. Was bedeutet, dass ich brav meine Theoriestunden absitze und Samstag zum ersten Mal wieder im Schwimmbad tauchen war. Es begann ganz harmlos mit 300m Schwimmen, ging nicht mehr ganz so harmlos weiter mit 15min auf-der-Stelle-bleiben, davon die letzten 5min, ohne die Arme zu verwenden, und ging dann mit Rescue-Skills weiter.

Am Ende haben wir dann unter Wasser die OWD-Skills durchgeturnt. Maske ausblasen, Regler verlieren, vom abblasenden Regler atmen, ohne Maske schwimmen, Wechselatmung etc. pp. Ich war wohl etwas unterbleit, denn als ich mein Equipment brav abgelegt hatte, ging ich wie eine Boje hoch - mit Equipment in der Hand.

Fazit: Drei Stunden Spaß und Anstrengung im Wasser und Muskelkater in jeder einzelnen Muskelfaser meines Körpers, speziell in Rücken und Beinen!

Fazit 2: Bis zum nächsten Termin in zwei Wochen sollte ich etwas leichten Sport treiben. Mal sehen, ob mein Fitness-Studio mich noch kennt ...

2 Kommentare:

Gunnar hat gesagt…

Das hört sich ja trotz des Muskelkaters ganz lustig an. Ich wünsch Dir noch viel Spaß!

Gruß Gunnar

chaosqueen hat gesagt…

Das war auch lustig und macht tierischen Spaß!!! :-)