Sonntag, Februar 05, 2006

Ups

Hm, ich scheine auch online im Winterloch verschwunden zu sein.

Ich gelobe Besserung - allerdings kann es auch noch seltener werden, nämlich dann, wenn mein derzeit sehnlichster Wunsch nach einem festen Job - und zwar einem ganz bestimmten - wahr wird. Dann heißt es Sachen Packen und umziehen, ins Ruhrgebiet. Was eine echte norddeutsche Karnevalsgegnerin dort zu suchen hat, wird bei Gelegenheit näher hier erläutert, auf jeden Fall werde ich dann beruflich solide. Und was den Rest angeht, zumindest ein wenig geordneter.

Abgesehen vom Job in greifbarer Nähe (noch bin ich im Rennen und bekomme in spätestens zwei Wochen weitere Nachrichten) kümmere ich mich endlich wieder auch etwas mehr um meine Karriere als Schriftstellerin. Im Januar entstand "Kreuzung Bochumer Straße, tot", eine Hommage an die fast gleichnamige Geschichte von Uwe Post. Beide auf kurzgeschichten.de in der Rubrik Seltsam zu finden.

Außerdem habe ich Karls Weg überarbeitet und beim MDR-Literaturpreis eingereicht, Daumen drücken ist ausdrücklich erwünscht.

Das literarische Jahresziel: Jeden Monat an einem Wettbewerb teilzunehmen und somit auch nach möglichkeit jeden Monat mindestens eine Geschichte zu schreiben.

Außerdem habe ich immernoch diesen Jugendroman im Kopf herumspuken, der gerne beim Peter-Härtling-Preis eingereicht werden will, ob ich ihn allerdings bis Juni tatsächlich geschrieben haben werde, kann ich derzeit nicht abschätzen. Ich bin ja eher jemand, der alles auf den letzten Drücker macht, könnte also noch klappen. Muss aber nicht.

Am 17.03.2006 lese ich gemeinsam mit Uwe Post und Florian Tietgen im Rahmen von Leipzig liest in der Schaubühne Leipzig. Publikum ist ausdrücklich erwünscht.

Seife gibts immer noch nicht, und neue Filmkritiken auch nicht unbedingt.

Okay: Narnia hat mich enttäuscht, war moralisierend und nicht für Kinder unter 12 geeignet, aber mehr Kommentar ist mir der Film nicht wert.

Mehr demnächst in diesem Kino!

Keine Kommentare: