Donnerstag, Juli 22, 2010

trnd-Projekt Birkel Pasta im Kochbeutel

Ich habe mal wieder was Leckeres von trnd bekommen: Pasta im Kochbeutel. Ich liebe Pasta in allen erdenklichen Sorten, daher bin ich schon mal begeistert, dass ich dabei sein darf.

Eben gerade der erste Selbstversuch: Einen Kochbeutel Spirelli geschnappt und nach Anleitung gekocht, also: Wasser zum Kochen gebracht, gesalzen und einen Kochbeutel hineingelegt. Küchenwecker auf 3min gestellt, danach soll die Pasta al dente sein.
Nach drei Minuten rausgenommen und abtropfen lassen, hier fällt der Kochbeutel schon mal positiv auf, denn zum einen ist die Lasche zum Herausheben groß genug und zum anderen lässt sich der Beutel sehr einfach und ohne verbrühte Finger aufreißen.

Nudeln ins Schüsselchen: Kein Verkleben. Schon mal super! Klar, bei der Kochzeit handelt es sich um Mini-Spirelli, die ich aber durchaus mag. Kurz probiert: al dente, wie versprochen. Pesto dazu und aufgefuttert, dabei fielen dann doch noch vereinzelte Nudeln auf, die etwas zu fest waren, aber geknackt hat nichts mehr.

Leider ist mir das Tütchen mit 80g Rohware eindeutig zu wenig, ich werde wohl jetzt auch noch ein paar Penne probieren müssen.

Nudeln im Kochbeutel sind nicht wirklich notwendig, haben aber den Vorteil, dass man verschiedene Sorten zur gleichen Zeit zubereiten kann, dass man sie auch in der Mikrowelle zubereiten kann und dass sie wirklich schnell gar sind.

Demnächst gibt es dann auch eine Nudelparty bei mir! :o)

Keine Kommentare: