Freitag, Juli 23, 2010

Life in a day

Ein wirklich tolles Projekt wird morgen über youtube starten: Life in a day. Kevin McDonald und Ridley Scott rufen dazu auf, dass jeder Mensch am 24.07.2010 sein Leben filmt. Alltägliches, Außergewöhnliches, eben alles, was einem selber wichtig ist. Daraus soll man dann einen Film machen und bei youtube hochladen.
Aus dem weltweit gesammelten Material werden die Regisseure einen Film zusammenschneiden, der ein bisschen wie eine videografierte Time Capsule funktioniert und beim Sundance Film Festival 2011 uraufgeführt wird. Danach wird er bei youtube zu sehen sein.

Alle, deren Material verwendet wird, werden als Co-Regisseure genannt, 20 dürfen zum Sundance Film Festival anreisen.

Ich finde die Idee super und frage mich nur gerade, wo ich noch eine gute Videokamera herbekomme, denn mit meiner digitalen Fotokamera bekomme ich zwar akzeptable youtube-Filmchen hin, aber nichts, was auf einer großen Leinwand noch genug Schärfe hat. Mal schauen ...

Schaut rein und macht mit: Life in a day

Keine Kommentare: