Freitag, März 26, 2010

Rosetta Stone 6

So, gerade eben noch ein Stündchen geackert, gestern Nachmittag ebenfalls. Ich hab Level 1, Unit 1, Lesson 4 abgeschlossen, aber noch einige Übungsaufgaben dazu vor mir sowie den Milestone, der dann Unit 1 abschließt (bis auf die wiederkehrend auftauchen Wiederholungsübungen).

Die Tatsache, dass ich da gerade sehr fix durcheile, scheint zu bestätigen, dass diese Lernmethode funktioniert, denn sonst hätte ich wohl deutlich länger gebraucht.

Morgen will ich versuchen, Unit 1 inkl. Milestone abzuschließen und evtl. Lesson 1 der Unit 2 ebenfalls - dann bin ich fast wieder da, wo ich vor drei Wochen hängengeblieben bin.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lerne gerade auch schwedisch mit Rosetta Stone. Ich glaube das klappt auch deswegen bei schwedisch sehr gut, da schwedisch doch sehr verwandt zu deutsch ist, und man da fast alle Vokabeln schon kennt. Bin aber gespannt wie es weiter geht. Gerade bin ich mit CD 1 Einheit 2 Lektion 3 fertig geworden.

Bei der Spracherkennung habe ich meistens Probleme wenn das Wort am Ende mit einem r endet, dass er es richtig erkennt.

Jag heter Nikolai. Vad heter du? :-)

chaosqueen hat gesagt…

Hej Nikolai, det är mycket fint att du lärar dig svensk med Rosetta Stone också!

Tja, das mit der Aussprache hab ich auch häufiger - hab schon mal ganz genervt ein l statt eines r am Ende gesprochen - und siehe da, es wurde voll anerkannt! ;o)

Würd mich freuen, wenn Du weitere Erfolge etc. mitteilen magst!

Hej då, Susanne.

Anonym hat gesagt…

Bin nun Anfang Einheit 3. Langsam aber sicher merkt man wie der Schwierigkeitsgrad anzieht. D.h. es wurden nun viele neue Konstruktionen und Vokabeln vorgestellt. Positiv an Einheit 2 war, dass ich nun fragen kann wie gehts, wie ich heiss, wie alt jemand ist. Das ganze hat mich bei Einheit 1 etwas gestört, dass kaum Redewendungen drin waren.

Wo bist du denn gerade?

Hej då, Nikolai.

chaosqueen hat gesagt…

Hej Nikolai,
ich hänge noch immer am gleichen Punkt, also Level 1, Unit 1, Lektion 4. Hatte diese Woche so gar keine Zeit, weil ich eine Wolke bauen musste. ;o)

Aber das wird noch, dann hole ich Dich ein! *lach*