Montag, Juli 14, 2008

Reisebericht Irland - Tag 2

Am nächsten Morgen dann aufgestanden, Rührei, Toast und Müsli gefuttert und den wunderbaren Garten unserer Wirtin bestaunt, den ich euch nun wirklich nicht vorenthalten will:



Ist es nicht wunderschön? ;-) Anklicken und die Details betrachten lohnt sich wirklich!

Nach dem Frühstück haben wir uns langsam auf den Weg nach Süden gemacht, sind den M50 runtergefahren und haben dann einen Abstecher nach Glendalough gemacht in eine alte Klosteranlage. Die war sowohl von Midges als auch von Menschen recht stark bevölkert, beide haben sich nur hin und wieder versteckt, wenn es nieselte, so dass wir ein paar hübsche Bilder machen konnten:







Mit einigen Umwegen über Wexford und Waterford sind wir dann bei Cáit in Ballyogarty gelandet, einem winzigen Ort mit etwa drei Häusern. Hier gab es einen herzlichen Empfang mit Hot Toddy, Feuer im Kamin und einer Art Irish Stew, der sehr lecker war.

Gegen 22.00h hat mich meine Müdigkeit niedergerafft, die beiden Damen haben noch etwa bis 3.00h morgens geplaudert, wie es nunmal üblich ist, wenn Freundinnen sich länger nicht sehen.

1 Kommentar:

Elli hat gesagt…

Irland ist so toll. Je länger ich deine Fotos anschaue, desto überzeugter werde ich davon! Wer landschaftlich und geschichtlich interessiert ist, für den ist das Land perfekt! Grüne Wiesen und Heiden, blaue Seehn, alte Burgen und Schlösser, was will man mehr? ;)