Sonntag, Juli 13, 2008

Reisebericht Irland - Tag 1

So, nun bin ich schon fast eine Woche zurück und sollte wenigstens mal ein bisschen schreiben.

IRLAND 25.06. - 07.07.2008

Am 25.06. gegen 16.05h hoben wir ab, natürlich mit der üblichen Verspätung bei (Billig-)Flügen. Gelandet sind wir trotzdem pünktlich um 17.00h Ortszeit in Dublin.

Gepäck geholt, Auto abgeholt, Linksverkehr. Hurra, ich kann es noch, Heike zuckt bei jedem entgegenkommenden Fahrzeug, weil es vermeintlich auf unserer Seite fährt. Sie sagt aber nichts und hält sich auch sonst ganz tapfer, entscheidet jedoch sehr schnell, dass sie generell nicht fahren möchte. Ich schwanke zwischen Erleichterung und Bedauern, denn da ich den Spaß schon häufiger gemacht habe, ist es für mich recht schnell fast wieder normal so dass ich entspannter bin, wenn ich selber fahre, auf der anderen Seite sehe ich natürlich nicht so viel und muss zudem damit leben, dass es auf Dauer anstrengender ist, selber zu fahren als gefahren zu werden.

Von der Autovermietung geht es weiter in den Süden Dublins zu unserem ersten (und einzigen im voraus gebuchten) B&B. Nach einigem Hin und Her und mehrfachem Fragen mit der Erkenntnis, dass Iren auch dann noch super lieb und hilfsbereit sind, wenn man gerade ihren Parkplatz zuparkt, erreichen wir unser Ziel, das Belville House. Ich muss dreimal neu einparken, da noch ein weiteres Auto auf den Hof soll, die Dame nicht begreift, dass wir in D nicht links fahren und ich daher leichte Schwierigkeiten habe, das Auto links eng an den Zaun zu stellen, aber irgendwann ist sie zufrieden.

Feststellung: Nicht alle Iren sind locker und offenherzig, unsere Wirtin macht eher den Eindruck, als sei sie etwas humorlos und sehr menschenscheu. Oder anders herum.

Unser Zimmer ist okay, und wir ziehen ein, machen uns frisch und gehen etwas essen. Anstatt echtes irisches Essen zu uns zu nehmen landen wir bei einem Italiener und essen Pasta. Das Essen ist gut, der Wein besser und der erste Abend ist somit rundum gelungen. Wir fallen recht müde und dezent angeschickert in unser Bett.

Fotos gibt es von Tag 1 nicht, aber keine Sorge, bei ca 800 Fotos insgesamt kommen hier noch so einige! ;)

Keine Kommentare: