Montag, April 18, 2011

Tauchgang #3, 2011

Heute war ich mit Nils, der gerade seinen Urlaub in Kiel verbringt, in Surendorf.
Strahlender Sonnenschein und freundliche 15°C Lufttemperatur ohne Wind und Welle waren schon mal ideale Voraussetzungen!

Die Sicht unter Wasser war sehr unterschiedlich, von ca. 1m bis immerhin 5m war alles dabei, meist hatten wir so 2-3m Sicht.

Wie üblich tauchte das "Riff" (die gesprengte Torpedo-Versuchsanlage der WTD 71) genau dann auf, als ich dachte, nun müsse ich wohl daran vorbei navigiert haben (was fast unmöglich ist). Belohnt wurden wir mit dem Anblick unzähliger Baby-Fische, einiger Schnecken und Krebse und immerhin eines Skorpionfischs, der sich direkt am Anfang gemütlich unter uns tummelte.

Bei 7°C ließ es sich schon recht gut aushalten, immerhin waren wir 65 Minuten unter, mit "An- und Abreise" vom Strand wohl gut 80 Minuten im Wasser.

Es war wirklich wunderbar und sehr, sehr entspannend, und ich war absolut froh, dass ich heute quasi meinen Sonntag nachgeholt habe!

Keine Kommentare: