Dienstag, Oktober 05, 2010

Produkttest #2

In meiner Kindheit gab es einen stichfesten Zitronenjoghurt, den ich sehr geliebt habe. Neulich begegnete mir Der Große Bauer als kalorienarmer Zitronenjoghurt und musste natürlich unbedingt mit.

Erste Enttäuschung beim Öffnen: Er ist nicht stichfest, sondern cremig gerührt. Na gut, wenn der Geschmack wenigstens stimmt, bin ich versöhnt.

Tja, der Geschmack ... Zitronig, sogar natürlicher als früher, aber irgendwie komisch, etwas bitter. Nach den zweiten Löffel komme ich drauf: Süßstoff, und zwar nicht zu knapp. Das ganze Zeug schmeckt nach Süßstoff, auch nach Zitrone, aber ich komme gegen den fiesen Geschmack einfach nicht an.

Positiv: Der Joghurt kommt ohne Gelatine aus, so dass er auch für Vegetarier geeignet ist. Allerdings empfehle ich dann doch, einfach einen normalen, nicht kalorienreduzierten zu nehmen, da gibt es inzwischen auch genügend Sorten ohne Gelatine.

Fazit: Manche Kindheitserinnerungen müssen wohl welche bleiben. Der Joghurt wird jedenfalls nicht wieder gekauft.

Keine Kommentare: