Dienstag, September 07, 2010

Rosetta Stone #9

Ja, ich habe kange nichts mehr gemacht - aber ich war zweimal in Schweden in der Zwischenzeit, das übt ja auch!

Heute habe ich mich um Level 1, Unit 2, Lesson 4 gekümmert, nachdem ich 3 Reviews durchgehen durfte. Nach einer kurzen Phase der Frustration habe ich auch mein Headset zur Mitarbeit bewegen können, und die Übungen sind nach wie vor einfach, aber ich bin ja auch noch immer nicht wieder über den Punkt hinaus, an dem ich schon mal war. Ob man am Ende von drei Levels wirklich einigermaßen die Sprache beherrscht? Mir kommt es derzeit unrealistisch vor, allerdings habe ich auch schon gehört, dass das Niveau noch deutlich anzieht, also könnte es schon hinkommen.
Ziel: Bis zum nächsten Sommer wirklich durch sein durch alle Levels und dann mal schauen, wie weit ich in Schweden komme. Ich rede zwar einfach drauflos und werde meist auch verstanden, aber mir fehlen einfach unglaublich viele Vokabeln, und das nervt.

Keine Kommentare: