Mittwoch, Mai 05, 2010

CityDeal Kiel

CityDeal ist ein Anbieter, der vergünstigte Gutscheine für alles mögliche verkauft. Der Vorteil: Man kann sich für seine Stadt registrieren, bekommt dann - auf Wunsch, kann auch abbestellt werden - eine Mail, wenn ein neuer CityDeal ansteht und kann dann Gutscheine kaufen.

Sobald die Mindestanzahl an Gutscheinen verkauft wurde, steht der Deal und alle Käufer bekommen ihre Gutscheine. Das Geld wird auch dann erst abgebucht - wo kein Deal, da keine Kosten. Man kommt so immer mal wieder in den Genuss von Läden, Cafés etc., die man sonst ggf. gar nicht wahrgenommen hätte.

Der Nachteil: Die Gutscheine sind zeitlich begrenzt - das ist natürlich sinnvoll, damit die Geschäfte sich darauf einrichten können und zwingt den Kunden, innerhalb einer gewissen Zeit den Gutschein einzulösen.

Ich habe mich gerade entschieden, es mir bei einem Limettencocktail meiner Wahl im exlex gemütlich zu machen. Wer möchte, darf gerne mit, ich hab ja zwei Drinks zum Preis von einem. Datum steht noch nicht fest, Ende ist Mitte Juli.

Und wer selber gerne einen Gutschein haben möchte, folge einfach diesem Link:
exlex-Gutschein

Du bekommst einen 50% Gutschein (oder auch mehr, wenn Du möchstest), und ich bekomme Provision. Die können wir dann in Aspirin für den Morgen danach umsetzen. ;o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Prinzip von CityDeal nennt sich Groupon (Mischung aus group + coupon) und ist aus den USA adaptiert.

Neben Citydeal gibt es noch 6 weitere Anbieter - DailyDeal ist davon der größte und bietet auch für Kiel Deals an. Unter wwww.dealzeit.de findet sich eine Übersicht über alle Deals von allen Anbietern. Vielleicht nützlich ...

Viele Grüße
Dennis

chaosqueen hat gesagt…

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen! :o)