Sonntag, Oktober 14, 2007

Bücherberg

Ich bin ja begeisterte BookCrosserin, und habe nun seit ein paar Wochen auch meine Aktivitäten wieder aufgenommen. War beim Kieler MeetUp im Oktober, habe zwei Bücher mehr dort gelassen als nach Hause mitgenommen und bin auch hin und wieder im Forum aktiv.

Tja, und in einem Anfall von "cool, so kann ich zumindest mal wieder ein Buch loswerden" habe ich mich wohl bei der Herbstlotterie angemeldet, die eine andere BookCrosserin ansgelobt hat.

Idee: Jeder, der mitmacht, stellt ein Buch zur Verfügung, aus allen Teilnehmern werden drei Gewinner ausgelost, die sich dann den Bücherberg teilen dürfen.

Es kam, wie es kommen musste: Eben schaue ich in mein Mailpostfach, da heißt es: "Du hast bei meiner Lotterie gewonnen!" - Hä? Ach ja, da war ja was ...

Nun werden demnächst also sage und schreibe 40 Bücher nach und nach bei mir eintrudeln. Wie gut, dass ich bei der Packstation angemeldet bin, dann bricht wenigstens mein Postbote nicht zusammen. *g*

Wenn ich auf nichts mehr reagiere, sucht mich im Wohnzimmer oder auf dem Balkon, ich lese ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich gebe zu, der Kommentar kommt spät, aber so ist das eben im Alter, man wird etwas langsamer. Gelesen hatte ich den Eintrag schon 2007 und mir gedacht: warum eigentlich nicht, ist eine Möglichkeit etwas Platz im Bücherchaos zu schaffen. Doch es dauerte bis letzte Woche, als ich zufällig beim Einkauf eine Katze in Buchform fand, die mitgenommen, gelesen und dann wieder freigelassen werden wollte. (Was meine Frau gerade in Nürnberg getan hat, damit das Kätzchen etwas von der Welt zu sehen bekommt.).
Tja, und nun habe ich mich als Papyroman eben auch diesem Kreis angeschlossen. Den Mut grafisch bearbeitete Bilder in der FC einzustellen habe ich zwar noch nicht gefunden, aber auch das wird vermutlich in den nächsten Jahren etwas werden, oder Monaten, wenn der alte Stinkstiefel etwas schneller werden sollte.
Übrigens, hast du es schon mal mit ScriptFrenzy versucht. Mandarinente und ich haben es dieses Jahr versucht, ist eine ganz andere Art des Schreibens als beim NaNo.
R.K.