Dienstag, Januar 30, 2007

Ägypten!

Manchmal lohnen sich Netzwerke. Oder auch nur kleine, schnuckelige Mailinglisten, in denen fast nie etwas los ist.

Anfang Januar habe ich eine Anfrage gestellt, ob jemand im Februar Zeit und Lust hat, mit mir 7-10 Tage Tauchurlaub zu machen. Zunächst kam nichts, dann eine verhaltene Zusage aus München, und dann das Angebot, mit einer Gruppe von 25 weiteren Tauchern unterschiedlichster Ausbildungsstufen Ende Februar / Anfang März eine Woche nach Marsa Alam zu fliegen.

Das ging so ratz fatz, dass ich gerade mal kurz Luft schnappen konnte, bevor ich zugesagt habe.

Sieben Tage vor Ort, davon fünf Tage lang so viel Tauchen, wie Lunge, Nullzeit und Tageslicht hergeben. Ohne Aufpreis. Ein Luxus-Zimmer (mit einer anderen Mitreisenden in meinem Alter zusammen), Frühstück, Transport, Flasche, Luft und Blei inklusive.

Und weil das ganze ohne eine funktionierende Unterwasserkamera unmöglich ist, Canon für meine Digitalkamera leider kein UW-Gehäuse gebaut hat (die Schweine!) und ich nicht ohne Beweismöglichkeit Delphine, Haie oder Rochen treffen möchte, hab ich gerade bei ebay eine kleine IXUS samt UW-Gehäuse und drei kleinen Speicherkarten für wenig Geld erstanden.

Jetzt müssen nur noch die kommenden vier Wochen schnell vergehen, damit ich nicht vor Vorfreude platze!

Und danach gibt es dann ein paar Beweisbilder. Versprochen!

Keine Kommentare: