Sonntag, November 19, 2006

AOWD!

Die Mehrarbeit ist erträglich, schlafen kann ich schließlich auch im Dezember. Nur Alice ist da etwas anderer Meinung, aber langsam einigen wir uns.

So ganz nebenbei habe ich am vergangenen Sonntag in Hemmoor meinen letzten TG für den AOWD erledigt und nun seit Mittwoch mein vorläufiges Brevet.

Das heißt, dass ich jetzt nachts, tief und noch so einiges mehr tauchen darf. Da man das aber von einem oder zwei Tauchgängen natürlich nicht *schnipp* sofort kann, heißt das vor allem: Üben, üben, üben.

Das Gefühl, den Kurs nun geschafft zu haben, ist trotzdem fein. Und nachher sitze ich im Schwimmbad und tariere, was das Zeug hält. Leider ohne Britta, die mit gebrochenem Jochbein zuhause hockt und sich vermutlich noch immer fragt, wieso sie sich breitschlagen ließ, einen Sport außerhalb des Wassers zu versuchen (Squash).

Als nächstes kümmere ich mich mal darum, den Rescue-Diver zu machen. Ist zum einen sinnvoll, zum anderen die Grundlage für weitere Ausbildung. Es kann nie schaden, etwas in der Tasche zu haben, womit man "notfalls" auch Geld verdienen kann. Falls meinem aktuellen Arbeitgeber noch weitere lustige Änderungen einfallen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Chaosqueen!
Frau YYY hat sich wieder bei mir gemeldet - schaue doch mal in deine nanomail.
lg, Susanna