Mittwoch, März 28, 2012

TG #2, 2012

Juhu, schon wieder Wasser! :)
Da mein Termin gestern netterweise vorgezogen wurde, konnte ich mich abends Stefan und Stina anschließen und mit ihnen in Strande ins Wasser hopsen.
Der Plan war zwar eigentlich, ein paar Skills zu üben und dann noch ein Stückchen zu tauchen, je nachdem, wie kalt die Hände bis dahin sind (nicht alle haben Trockenhandschuhe), allerdings kamen wir nur bis zu den Skills, da Stefans erste Stufe plötzlich heftig abzublasen begann, als er versuchte, sein Ventil zuzudrehen.
Sein Angebot, dass er alleine raus geht und wir weiter tauchen, haben wir abgelehnt - alle oder keiner!
Trotzdem waren es schöne 15 Minuten unter Wasser und ich habe meine neue Tanklampe zum ersten Mal getestet. Eigentlich war es für den Einsatz einer Lampe noch viel zu hell, aber ich konnte dann doch meinen Lampenkegel erkennen und den einen oder anderen Seestern beleuchten. Ganz schön lila, die Jungs!

Der Plan ist, dass wir ab sofort immer dienstags Skills üben. Stefan will im Herbst seinen Tech-Schein machen und mir kann es definitiv nicht schaden, Tarierung, Handling des Equipments, Rückwärstauchen etc. zu üben. Was dann unterm Strich bedeutet, dass der feste Termin für geführte Tauchgänge in diesem Jahr auf den Donnerstag fällt und ich zwei feste Tauchtermine in der Woche habe. :-)

Keine Kommentare: