Freitag, Dezember 12, 2008

Umzug

Nein, nein, ich verlasse meine Wohnung nicht schon wieder, keine Sorge!

Aber ich habe seit Ewigkeiten ungenutzen Webspace, und da dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist, diesen Zustand zu ändern. Da ich die Domain so ungerne aufgeben wollte, blieb also abgesehen von Aufgeben nur Nutzen. Und da mein Nachbar selber eine Webseite braucht und mich fragte, ob ich nicht "mal eben mit meinem Mac und so, es gäbe da auch ein tolles Programm, damit geht das super fix und easy" ... Nun ja, das Ende vom Lied: Seit drei Tagen lerne ich das Programm kennen, habe mit dem Support meines Anbieters regen Mailkontakt und mich hilfesuchend im Forum des Programms umgesehen. Und siehe da: Nun scheint es zu laufen.

Noch weiß ich zwar nicht, wie ich alte Kommentare mitnehme und generell eine Kommentarfunktion einbinde, Links setze und noch ein paar Dinge sinnvoller arrangiere, aber dafür hat das neue Programm den unschätzbaren Vorteil, dass ich Blog, Fotogalerie, Reiseberichte, Kurzgeschichten und was mir sonst noch so in den Kopf kommt, alles unkompliziert auf einer Seite vereinen kann. Sozusagen Wordpress für den Mac.

Für alle neugierigen Mac-User: Es handelt sich um RapidWeaver, ein kostenpflichtiges Programm, dass man aber unbegrenzt testen kann, die einzige Einschränkung ist, dass die Webseite maximal drei Unterseiten haben kann. Nun ja, bisher bin ich froh, wenn ich mein Blog dorthin umziehen lasse und vielleicht nach und nach eine Fotogallerie fülle, und wenn es dann ganz eng wird, dann gebe ich gerne auch ein paar Euros aus. Wirtschaft ankurbeln und so.

Und weil das ja alles nicht nur leeres Geschwafel sein soll, teile ich hiermit feierlich mit, dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit der letzte Eintrag im alten Blog war. Machs gut, blogger, ich hab mich hier echt wohl gefühlt, aber es wird Zeit für was eigenes.

Ab sofort also News unter chaosqueen.de - logisch, dass ich die Adresse nicht wieder hergeben wollte, oder? ;o)

Alle, die schon jetzt dort spicken, werden in den Genuss einer Zeitreise kommen, denn da ich die Einträge chronologisch rüberziehe, hinke ich derzeit zweieinhalb Jahre hinterher. Aber ich gelobe, dass hin und wieder auch ein brandaktueller Eintrag dazu kommt, und die werden natürlich wie gewohnt immer ganz oben stehen.

3 Kommentare:

macsoapy hat gesagt…

Falls Du mal einen Tip brauchst ... ich habe schon mehrere Seiten in Rapidweaver gemacht. Deinen alten Blogger Blog kannst Du in Deine Chaosqueen-Domain integrieren, ohne dass man merkt, dass er bei blogger gehostet ist.

Gabi/macsoapy

Was machen eigentlich Deine seifigen Ambitionen?

derherrmoeller hat gesagt…

Kaffee geht klar, gell?

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne

Ich habe alles gelesen von Dir und ich freue mich über das eine und das andere was dir wiederfahren ist.
Und ich liebe deine Spieleseiten.
Aber in deinen Blocks von 2009 finde ich keine Möglichkeit zu antworten.
Hilf mir weiter.............