Samstag, Juni 23, 2007

Ich bin nicht Dan Brown ...

Oder: 101 reasons to stop writing.

Amüsant, teilweise sehr, sehr wahr und vor allem durchaus hilfreich, wenn man wie ich anscheinend gerade mal wieder in einer Schaffenskrise steckt. Ich habe nicht den Ansatz einer sinnvollen Kurzgeschichte in mir, und mein Roman hält seit Monaten Dornröschenschlaf.

Vielleicht gibt der Urlaub etwas Aufschwung, wenn nicht, mache ich mir aber keine Sorgen. Meine Muse ist halt sehr beschäftigt, aber eines Tages wird sie sich an mich erinnern, und dann wird sie mich küssen ... yeah!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es mit der Muse so wie mit dem Fliegen. Wenn man den Boden verfehlt, kann man bekanntlich fliegen. Versuch mal, die Muse nicht zu finden. ;o) Ansonsten gilt: Grüß die Elche und nimm Dir Zeit zum entdecken.

BM

Anonym hat gesagt…

Hi! Noch fleißig am schreiben? :) Bist du dieses Jahr wieder bei NaNoWriMo dabei?

Anonym hat gesagt…

Ach ja, da fällt mir gerade ein: Bist du eigentlich mit deinem Mac zufrieden? Als wir das letzte mal geschrieben haben, war er gerade unterwegs :)

chaosqueen hat gesagt…

Den Mac liebe ich nach wie vor heiß und innig, aber NaNo ist nichts für mich. Bin halt ein Langsamschreiber und mag nicht Quantität über Qualität setzen.

Und ja, ich schreibe noch. Langsam, aber beständig. Vielleicht schlüpft ja aus der Raupe mal ein Schmetterling, wenn ich fleißig weiter brüte! :-)

Anonym hat gesagt…

Super! Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. Habe bisher von 2004-2006 auch noch kein NaNoWriMo gewonnen, weil ich auch nicht gerade so schnell schreibe. Aber dieses Jahr möchte ich es noch einmal versuchen :)