Hurra, nach knapp drei Wochen Pause endlich wieder Wasser überm Kopf! :o)
Seit gestern gehen Jessi und ich jeden Dienstag tauchen. Gedacht als geführter Tauchgang für jeden, der mindestens ein OWD-Brevet besitzt und gerne ins Wasser möchte. Gestern hatte sich niemand angemeldet, also haben wir kurzerhand einen Schnuppertauchgang als Vorbereitung auf das Heben eines Geocaches durchgeführt. Der Schnuppertaucher ist - wie ich - ebenfalls Geocacher und möchte gern den Strande Dive-In heben.
Aufgrund der eher bescheidenen Sichtverhältnisse und der Tatsache, dass das für einen Anfänger ein eher anspruchsvoller TG ist, haben wir darauf verzichtet, sondern haben einfach erstmal die üblichen Übungen gemacht, die Neulinge so durchführen sollten. Nachdem das gut klappte, hat Jessi sich unseren Schützling geschnappt und ich die Boje, und wir sind ein bisschern herumgetaucht, letztendlich immerhin bis zur Mole und auch ein Stückchen daran entlang.
Spaß hat es gemacht trotz miserabler Sicht von durchschnittlich unter einem Meter. Und leider haben wir das Netz mit Bodenproben, welches einer der Forschungstaucher, die kurz vor uns im Wasser waren, verloren hatte, nicht finden können - welch Wunder, wenn man zwar weiß, wo es verloren wurde, hier aber ebenfalls nur etwa 1m Sicht hat und nicht abschätzen kann, wie weit es ggf. durch die Wellen fortgespült wurde.
Nächsten Dienstag haben wir definitiv einen geführten Tauchgang, mal schauen, was die Sicht dann macht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen