So, nun darf ich also zum ersten Mal als angehende DiveCon einen OWD vom Anfang bis zum Ende begleiten. Ich freu mich schon sehr, zumal eine liebe ehemalige Kollegin von mir mit im Kurs ist! :-)
Theorie hatten wir an drei (eigentlich vier, da es Nachzügler gab) Terminen, und alle haben die Abschlussprüfung mit Bravur bestanden, obwohl wir feststellen mussten, dass wohl eine der wichtigsten Informationen bei SSI so selbstverständlich zu sein scheint, dass sie nicht in den Büchern steht:
Ein brevetierter OWD-Taucher darf maximal auf eine Tiefe von 18m abtauchen! Nach einiger Diskussion und ohne Hilfe von außen haben sie das dann zumindest richtig gemacht - ich fand, dass an dieser Stelle gemeinsames logisches Nachdenken erlaubt war, den Rest haben sie auch brav und stillschweigend wieder jeder für sich erledigt.
Heute geht es das erste Mal in den Pool, 5 OWDler, eine Tauchlehrerin und ich. Abgesehen vom Regen, der unsere Sachen aufweichen wird (ich hoffe doch sehr, dass wir die Klamotten trocken lagern können, notfalls hab ich aber meine Kiste mit Deckel), freu ich mich sehr. Und besser von oben nass, als im Neo in der Sonne braten.
Spannend: Ich tauche das erste mal mit einem Halcyon und dann auch noch mit einer Doppel-7er-Flasche. Wird schon schief gehen!
Weitere Berichte folgen, wenn ich erfolgreich wieder aufgetaucht bin!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen