Donnerstag, Februar 16, 2006

Trägt mich wer die Treppe hoch?

Es sportelt wieder.

Vorausgesetzt, es ist noch Mittwoch, weil ich noch nicht im Bett bin, dann habe ich nach meinem ersten zaghaften Laufen am Dienstag heute den nächsten Versuch gestartet: Ich war mal wieder schwimmen.
Ca. 35min im Wasser, in der Zeit mit kleinen Pausen und Staus 50 Bahnen geschafft. Meine Beine wissen noch nicht recht, was sie damit anfangen sollen, tun aber einfach prophylaktisch schon mal weh. Aber guuuut! :-)

Leider sieht Schwimmen in der Unisporthalle ungefähr so aus:

Umziehen, abduschen, rein ins Wasser. Fünf Bahnen sind freigegeben, leider nur auf halber (25m) Länge. in jeder sind etwa acht Leute. In der ersten Bahn ziehen zwei ältere Damen ihre Kreise. Kopf weit oben, Füße ganz unten, kaum Bewegung. Ich schaffe zwei Bahnen, wenn sie eine machen, sofern ich überholen kann, denn meistens schwimmen sie in der Mitte (noch nie was von Kreisverkehr gehört?).

Eine Bahn weiter: Zwei Jungs, die nur herumalbern und ebenfalls nicht vom Fleck kommen. Zum Spielen könnten die einfach woanders hingehen, hier trifft man sich zum Schwimmen. *Augenverdreh*

Zwischendrin entleere ich ungefähr hundertmal das linke Glas meiner Schwimmbrille. Wer hat eigentlich gesagt, dass diese Dinger perfekt passen, wenn sie sich im Laden an den Augen festsaugen? Das machen meine sogar im Schwimmbad, und trotzdem läuft immer Wasser rein. Wer Tipps hat, darf sie bitte gerne bei mir abladen. Danke!

In der dritten Bahn ist ein Crack, der zwei Bahnen schafft, während ich eine mache, und zwei Mädels, die gemütlich ihre runden drehen. Dazwischen ich, immer auf Ausweichkurs.

Nach 50 Bahnen höre ich vernünftigerweise auf, obwohl meine Kondition nicht im Keller ist. Aber meine Beine geben so komische Signale ab.

Fazit: Das war toll, ich bin fit und frisch und munter, und dass ich jetzt einen Treppenlift benötige, stört ja außer mir und meinen Vermieter kaum wen. :D

Keine Kommentare: