Und abends dann gleich noch ein Tauchgang, ein geführter aus unserer Dienstagsreihe mit fünf Teilnehmern.
Alle fünf sind recht frische OWDler, allerdings waren zwei von ihnen gut ein Jahr lang nicht mehr im Wasser. Wir haben dann Gruppen eingeteilt, ich bin mit dem Jüngsten vorweg, dann kamen zum einen Lennart, den wir letztes Jahr ausgebildet haben und der auch letzte Woche dabei war, zusammen mit seinem Kumpel, danach ein Vater-Tochter-Gespann, die im letzten Jahr zum Schnuppertauchen bei uns waren, und am Ende dann Jessi, um den Überblick über das zu halten, was zwischen uns passierte.
Mein Buddy war recht aufgeregt, konnte schlecht langsam tauchen und ist immer mal von rechts nach links oder gleich vorweg geschossen, aber nachdem wir das geklärt hatten, ging es recht gut. Die Sicht hinter unserer Gruppe dürfte interessant gewesen sein ... Trotzdem haben wir einiges gesehen, das Wasser ist nach wie vor voller Fische, und die Sicht lag bei 6-7 Metern.
Merke: Zu viele Anfänger sind machbar, aber jeder einzelne von ihnen hat weniger Spaß, als wenn man kleine oder gar Kleinstgruppen mit einer eins-zu-eins-Betreuung wählt. Leider ließ es sich nicht anders regeln, da die Anmeldungen alle auf den letzten Drücker kamen (bis auf Lennart).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen