Heute hätte ich eigentlich 2 geführte Tauchgänge gehabt, allerdings haben die Teilnehmer für den morgendlichen TG kurzfristig abgesagt, vermutlich hat es ihnen zu stark geregnet ...
Na gut, dann halt erst mit Marc gefrühstückt und zum zweiten TG mit Torben zurück zur Tauchschule. Torben ist unser tauchender Rollifahrer, was ich extrem cool finde!
Klar braucht er mehr Hilfe als andere, weil er zwar mit seinen "Extensions" (Orthesen) einigerßane laufen kann, die aber nicht im Trocki (!) anhat und dann der Rolli zum Einsatz kommt.
Wegen des kurzen, gepflasterten Weges sind wir zur Lindenauwerft gefahren. Der Tauchplatz ist super anfängergeeignet, das Einzige, was ich nicht so mag, ist die Nähe zum Anleger der Fördeschiffahrt, aber man kann Kontakt vermeiden. ;o)
Torbens Equipment runtergebracht, ihm beim Anziehen des Trockis geholfen, mich angezogen, ihn runtergebracht und ihm ins Equipment geholfen, dann mich fertig gemacht und das Schild "Kein Notfall, bin tauchen" an seinem Rolli befestigt - mit coolem UW-Foto von Torben im DUI. *g*
Wir sind dann gemütlich im 2m-Bereich herumgetaucht und dem Anleger sehr nah gekommen, haben beim Wenden gemerkt, wie viel Strömung wir haben und sind tapfer gegenan zurück.
Unterwegs gab es neben den üblichen Verdächtigen eine winzige Grundel, die ich leider aufgeschreckt habe, eine Grasnadel und einen flachen Fisch (?) der sich im Sand eingrub, Kopf voran. Kann auch ein Wurm gewesen sein, war auf jeden Fall hübsch gemustert und hat mich ziemlich fasziniert.
Die Sicht war besser als erwartet, ca 2-3m.
Das Abenteuer Rollitauchen war weniger anstrengend als erwartet und wird sicher bald wiederholt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen