Sonntag, Juni 05, 2011

Noch mehr Grün

Langweile ich euch schon? Egal, hier liest eh kaum noch einer mit. ;o)

Ich bin auch nett und stelle die Bilder von gestern und heute zusammen ein, dann müsst ihr nicht zwei fast gleiche Postings lesen.

Bild vom Samstag, 04.06.2011:


Vor allem der vorwitzige Trieb links im Bild fällt ins Auge, aber auch rechts und in der Mitte hat sich einiges getan.

Und heute sah es dann so aus:


Man sieht deutlich das Wachstum, aber auch, dass die linke Pflanze nicht recht wachsen will. Kurz nach dieser Aufnahme hab ich mich entschieden, sie ziemlich weit zurückzuschneiden in der Hoffnung, dass sie dann neu austreibt. Alle abgeschnittenen Blätter hab ich in einen Teebeutel gepackt und aufgegossen.

Das Zeug schmeckt exakt wie - haltet euch fest! - rohe Bohnen. Gut, dass ich rohe Bohnen mag! Und wenn es meiner Gesundheit dient, dann trinke ich das Zeug auch täglich, dazu muss es aber erstmal weiter wachsen, ich will die Pflanzen ja nicht rupfen, bevor sie ordentlich zulegen konnten!

Meine Chili wächst und gedeiht und blüht ordentlich und die kranken Blätter sind größtenteils abgefallen. Sorge macht mir noch, dass sie schwarze Stellen an den Abzweigungen bekommt und die erste Blüte verwelkt ist, aber der Rest sieht so weit gut aus, ich hab also Hoffnung.

Erwähnte ich, dass meine Tomate blüht? Juhu! :o)

Keine Kommentare: